Was als Vorbereitung auf die Skisaison begann, hat sich mittlerweile zum Ganzjahresereignis entwickelt.

 

Unsere Skigymnastik ist über die gesamte Zeit der Gründung unserer Skiabteilung ein fester Bestandteil dieser. In den Gründungsjahren leitete Josef Schwarz in der alten Turnhalle die Gruppe, ihm folgte nach seinem Ausscheiden Hans Reichle als Übungsleiter nach. Mit Jürgen Blocher gab es einen weiteren Wechsel in der Leitung, bevor Rainer Huber und Werner Hiller im Jahre 1993 das Amt des Übungsleiters gemeinsam übernahmen und diese noch heute ausüben.

 

Wöchentlich stärken sie nicht nur Skifahrerinnen und Skifahrer, mit Musik und Sportgeräten in Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Geschicklichkeit, sondern auch viele breitensportinteressierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihrem Trainingsprogramm.

 

Nach Abschluss der halbjährlichen Skigymnastiksaison Ende März, startet das Sommerprogramm unter der Leitung von Rainer Huber ab April mit Nordic-Walking. So besteht für Sportinteressierte Mitglieder und Nichtmitglieder das ganze Jahr über ein tolles Angebot.

 

Mit der regelmäßigen Teilnahme an diesem Angebot geht man nicht nur „Fit in den Winter“ und das Skifahren macht deutlich mehr Spaß, sondern man steigert auch gleich noch das allgemeine Wohlbefinden durch die sportliche Aktivität.

 

Nordic-Walking rund um Nendingen

Wann: April bis September immer montags um 19.00 Uhr

Treffpunkt: Skihütte

Leitung: Rainer Huber

walking1 walking2

 

Skigymnastik

Wann: Oktober bis März immer montags um 19.30 Uhr

Treffpunkt: Mehrzweckhalle Nendingen

Leitung: Rainer Huber

 

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr gerne einfach am Montag vorbeikommen

oder wendet euch an

Rainer Huber

Tel: 07461 3838

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
© Skiabteilung VfL Nendingen